Willkommen im Team: Lina Koepke

Seit Kurzem ist Lina als Werkstudentin Teil unseres Teams. Sie unterstützt uns tatkräftig u.a. bei der Rechnungsprüfung unserer Bauvorhaben. Erste „Krampe-Schmidt-Büroluft“ konnte die gebürtige Dortmunderin bereits im vergangenen Herbst im Rahmen ihres studienbegleitenden Praktikums schnuppern.

Seit 2019 studiert Lina an der FH Dortmund Architektur. „Seit meiner Kindheit haben mich Gebäude – insbesondere ihre Entstehung – fasziniert“, blickt sie zurück. Seit ihrer Schulzeit war dann klar: Sie möchte Architektin werden. Im Sommer 2023 soll es so weit sein. Dann will Lina ihren Bachelor-Abschluss in der Tasche haben.

Dass sich Lina unser Büro als Praktikantin und Werkstudentin ausgewählt hat, lag auch an unserer Philosophie. Dass wir daran glauben, dass unsere Architektur Menschen hilft, Heilungsprozesse unterstützt und den Alltag bereichert, sind auch für Lina wichtige, sinnstiftende Aspekte.

„Gleichzeitig sehe ich Architektur als eine besondere Art der Kunst und des Ausdrucks, wie bei der Musik oder der Sprache“, erzählt die kreative Naturliebhaberin, die ihre Freizeit gerne im und am Wasser verbringt. „Die Bauten, die wir als Gesellschaft entwickeln und schließlich nutzen, sagen so viel über uns und unsere Persönlichkeit aus.“

In der Praxis reizt Lina vor allem die Komplexität unserer Projekte. Das gilt vor allem, wenn es etwa um Arbeiten im Bestand geht. Diese Aufgaben gemeinsam mit dem Team umzusetzen und den zukünftig Nutzenden einen sinnvollen, durchdachten und funktionalen Mehrwert zu bieten, das gefällt ihr am Arbeiten in unserem Büro besonders.

LKOE